Ev.-luth. Kirchengemeinde Wulften

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ev.-luth. St. Aegidien-Kirchengemeinde Wulften am Harz

1542306229.xs_thumb-
Termine "Lebendiger Adventskalender" - Zweite Woche

In der zweiten Woche unseres Adventskalenders freuen sich folgende Gastgeber über Ihren Besuch zu einer besinnlichen halben Stunde:

Montag, 10. Dezember Besuchsdienst-Team, Alte Schule
Dienstag, 11. Dezember Grundschule, Schulstraße
Mittwoch, 12. Dezember Vorkonfirmanden (KU 4), Alte Schule
Donnerstag, 13. Dezember Landfrauen bei Brigitte Armbrecht, Gartenstraße
Freitag, 14. Dezember Wulftener Karnevals-Club, Peterstraße 21

Am Samstag, den 15. Dezember bleibt das Türchen leider geschlossen

Sonntag, 16. Dezember 17.00 Uhr Adventskonzert mit Gospelchor und Spielgemeinschaft "Faxe und die Tastenquäler"
1542306229.xs_thumb-
Lebendiger Adventskalender

In der letzten Woche vor Weihnachten können Sie bei folgenden Gastgebern den Alltagsstress vergessen und sich in einer gemütlichen halben Stunde bei Geschichten, Liedern und Heißgetränken in Weihnachtsstimmung bringen lassen:

Montag, 17. Dezember Kindergottesdienstteam & Kinder, Alte Schule
Dienstag, 18. Dezember Schießsportverein, Waßmannstraße 27
Mittwoch, 19. Dezember TSV Wulften, Sportplatz
Donnerstag, 20. Dezember Heimat- und Geschichtsverein, Hermann's Scheune
Freitag, 21. Dezember HEUTE BLEIBT DAS TÜRCHEN GESCHLOSSEN
Samstag, 22. Dezember Familie Brunotte, Am Sportplatz 13
Sonntag, 23. Dezember Ponyhof, Am Birkenberg
1542306034.xs_thumb-
Der neue Gemeindebrief ist online.
Dokument: Winter_2018_online.pdf (PDF)
1542306229.xs_thumb-
Lebendiger Adventskalender

Viele freuen sich schon lange darauf und in der nächsten Woche geht es endlich wieder los: der Lebendige Adventskalender öffnet seine Pforten oder besser gesagt seine Türen. 

Lassen Sie sich ab 18.00 Uhr bei Liedern, Geschichten, Gebäck und heißen Getränken auf Weihnachten einstimmen. 

In diesem Jahr startet der Kirchenvorstand und zwar am

Montag, den 3. Dezember in der Alten Schule
Dienstag, 4. Dezember Kindergarten, Jahnstraße
Mittwoch, 5. Dezember Oberschule, Wiesenstraße
Donnerstag, 6. Dezember Stiftungskuratorium, Im Kirchturm
Freitag, 7. Dezember Reitparadies Wulften, Bahnhofstraße 17
Samstag, 8. Dezember Fam. Galonska mit Blasorchester Herzberg, Bilshäuser Straße 1

Sonntag, 9. Dezember 9:30 Uhr Familiengottesdienst mit dem Kindergarten und Pastor Engelmann


Ein Terminplan mit allen weiteren Terminen wird in den nächsten Tagen verteilt.
1542306034.xs_thumb-

Zusammen mit den Aegidien-Singers musikalisch in die Vorweihnachtszeit starten

Wann?
16.12.2018, 17:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: B. Müller
Der Gospelchor und die Spielgemeinschaft „Faxe und die Tastenquäler“ laden ein zum gemeinsamen Adventskonzert in unsere Kirche am 16.12.2018 (3. Advent) um 17:00 Uhr. Anschließend können Sie den Abend bei einem Glühwein oder Kinderpunsch vor der Kirche ausklingen lassen.
Wo?
St. Aegidien-Kirche
Kirchstraße
37199 Wulften
1542306229.xs_thumb-
Krippenspiel 2018

Für die Vorkonfirmanden (Konfirmation 2020) geht es nach dem KU 4 Unterricht nun wieder mit Konfirmandenunterrichtsterminen los.

Traditionsgemäß wird das Krippenspiel von den Vorkonfirmanden aufgeführt, auch in  diesem Jahr wieder im Reitparadies der Familie Gänzler-Keller.

Wir laden die Vorkonfirmanden daher herzlich ein zu einem ersten Treffen zum Kennenlernen und zur Rollenverteilung:

Donnerstag, den 15. November um 18:00 Uhr in der Alten Schule


1542306034.xs_thumb-
Der neue Gemeindebrief ist online.
Dokument: September_2018_onli... (PDF)
1542306034.xs_thumb-

Festgottesdienst zur Einführung von Pastor Engelmann

Wann?
23.09.2018, 14:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Im September 2018 wird Dr. Till Engelmann in sein Amt als Pastor der ev. Kirchengemeinde Wulften und Zum guten Hirten, Osterode, eingeführt. Aus diesem Anlasse wollen wir am Sonntag, den 23.09.2018 um 14:00 Uhr in der Aegidienkirche in Wulften einen Festgottesdienst feiern.
Wo?
St. Aegidienkirche
Kirchstraße 1
37199 Wulften
1469962303.xs_thumb-

Sommer, Sonne, gute Musik und Kuchen satt

Das Kuratorium der Wulftener Kirchenstiftung hatte am Sonntag, d. 19. August zum zweiten Kreiselkuchenfest eingeladen. Der Kreisel am Tieberg wurde dabei in einen kreisrunden Kaffeegarten umgewandelt. Dazu musste der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Andacht durch Pastor Engelmann.

Trotz glühender Hitze und nur wenig Schatten ließen sich viele Menschen einladen, um in geselliger Runde die leckeren Kuchen und Torten zu genießen. Und das Kuchenbüffet war, dank der zahlreichen Kuchenspenden, wirklich reichhaltig. Die Mitglieder des Stiftungskuratoriums hatten bei der Ausgabe alle Hände voll zu tun!

Ein zusätzliches Highlight war das Trio „Gräulich“, das den Nachmittag mit diversen Oldies musikalisch begleitete.

Die Idee kam wieder gut an und auch für die Stiftung hat es sich gelohnt: Unter dem Strich sind rund 640 Euro zusammengekommen. Da unsere Landeskirche Zustiftungen zur Zeit im Verhältnis drei zu eins bezuschusst, bedeutet das gut 850 Euro Zuwachs für das Stiftungsvermögen.

Ganz herzlichen Dank an alle Spender, Helfer und Unterstützer.

Das Kuratorium der Ev. Kirchenstiftung Wulften (Anja Brakel, Konny Wode-Unger, Ines Goesmann, Hans-Walter Rusteberg, P. Till Engelmann, Christa und Peter Schlichting).

1535721176.medium

Bild: H. vom Hofe

1469962303.xs_thumb-
Der neue Gemeindebrief ist online.
Dokument: Sommer_2018.pdf (PDF)
1469962303.xs_thumb-

Am Freitag, den 15.06.2018 um 19.00 Uhr, lädt der Chor à la carte zu

einem sommerlichen Konzert in die St. Aegidienkirche Wulften ein.

 

Sowohl Sängerinnen und Sänger des so genannten Himmelchores der Ganders-heimer Domfestspiele des Stückes "Wie im Himmel", als auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Volkshochschulkurses bilden seit 5 Jahren den Chor à la carte.

Musikalisch ist der Chor an keine Stilrichtung gebunden. Das Programm dieses Jahres enthält Titel in deutscher, englischer, schwedischer als auch französischer Sprache. Das Repertoire besteht aus Popsongs und Balladen, Filmmusik und Titeln bekannter Musicals.

Der Eintritt ist frei. Der Chor à la carte unter der Leitung von Astrid Bierhance würde sich über eine Spende zur Unterstützung seiner Arbeit freuen…… und auf Ihren Besuch!





Weitere Posts anzeigen