© A. Nolte

Schaukasten

Quelle: A. Carl
Sie kennen ihn vielleicht: den Schaukasten unserer Kirchengemeinde. Seit zehn Jahren befindet er sich jetzt an der "Alten Schule".

Zu dritt - Rosi Mutio, Ines Goesmann und Astrid Carl - versuchen wir, dem Schaukasten einen interessanten und abwechselungsreichen Inhalt zu geben. Er enthält immer eine Gottesdienstvorschau, den jeweiligen Monatsspruch, Termine und Veranstaltungen der Kirchengemeinde sowie ein aktuelles Thema (z. B. Urlaub, Einschulung, Erntedank usw.).

Viele Anregungen hierfür finden wir bei anderen Kirchengemeinden, die ihre Schaukästen im Internet präsentieren. Ergänzt mit eigenen Ideen entsteht dann der Schaukasten für unsere Kirchengemeinde.

Schauen Sie ihn sich einfach einmal an. Für Anregungen, Lob, aber auch Kritik sind wir dankbar.

Hier unser aktueller Schaukasten zur Weihnachtszeit:

losgehen - beschenken lassen - weitergeben

Quelle: A. Carl
Das Schaukasten-Team wünscht eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
Hier weitere Beispiele unserer schönsten Schaukästen: