© A. Nolte

Abschied und hoffentlich auch ein Neuanfang

Wed, 18 Sep 2024 09:05:51 +0000 von Astrid Carl

Nach sechs Jahren müssen sich die „Aegidiensingers“ von ihrer Chorleiterin Astrid Bierhance verabschieden. Im Gottesdienst am 08.09.2024 trat der Gospelchor noch einmal unter ihrer Leitung auf.  
Die Fußstapfen, in die Astrid Bierhance treten musste, waren nicht gerade klein. Allerdings hat sie mit ihrer offenen Art und neuen Liedern die Sängerinnen und Sänger schnell überzeugt. Doch nach einem guten Start beim Gottesdienst im Garten von Familie Adler-Deppe im Sommer 2019, nahm das Corona-Virus dem Chor „den Wind aus den Segeln“. Nach langer Pause gestaltete sich der Wiedereinstieg schleppend. Doch der Chor gab nicht auf, obwohl der Weggang von einigen Sängerinnen und Sängern verkraftet werden musste. Trotzdem konnten schöne Konzerte, die Teilnahme bei der „Nacht der Chöre“ in Schwiegershausen oder auch im Rahmen des lebendigen Adventskalenders stattfinden.  
Sie ginge mit „einem lachenden und einem weinenden Auge“ sagte Astrid Bierhance am Ende des Gottesdienstes, nachdem Werner Bohnen seitens des Chores und Kirsten Illemann für den Kirchenvorstand ihr herzlich für ihr Engagement gedankt hatten. Wir wünschen Astrid und ihrem Mann Kurt, der in dieser Zeit auch im Chor mitgesungen hat, alles Gute und danken ihnen für die schöne Zeit. 
Mit dem Weggang von Kurt Bierhance gibt es jetzt allerdings nur noch zwei Männer, die die Tenorstimme singen. Deshalb suchen wir dringend neue Männerstimmen. Also nicht „neue Männer braucht das Land“ (Lied aus dem Jahr 1983) sondern „neue Männer braucht der Chor“!!!
Bestätigen

Bist du sicher?