© A. Nolte

Neujahrsüberraschung in der Wolkengruppe

Tue, 01 Apr 2014 12:44:39 +0000 von Peter Schlichting

In der „Wolkengruppe“ unseres Kindergartens sollte sich etwas verändern. Schon zu Beginn des vergangenen Jahres wurde das Podest mit der „Spielhöhle“ abgebaut, es sollte etwas Neues entstehen.

Nach langer Überlegung, ist dann für den Rollenspielbereich in der Gruppe eine Bühne entstanden, die Kinder können diese ganz unterschiedlich nutzen. Hüte, „Hacken und Klackerschuhe“, Tücher, ein „Brautkleid“, Jacken, Hemden sind vorhanden um sich zu verkleiden, in eine andere Rolle zu schlüpfen und viel Spaß miteinander zu haben!

Die Verkleidungsutensilien wurden von den Eltern gespendet, das „Brautkleid“ wurde fix von Melanie Lohrengel aus einer Gardine genäht. Melanie Lohrengel ist gemeinsam mit Daniela Sauer die Elternvertreterin der Wolkengruppe.

Eine weitere, größere Elternaktion wurde von Melanie ganz spontan angekurbelt und sofort waren viele Eltern bereit, an ihren freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr daran mitzuwirken. Am letzten Kindergartentag vor den Weihnachtsferien wurde der Grupperaum komplett ausgeräumt, den Schlüssel haben wir vertrauensvoll in die Hände der Eltern gegeben.

Am 1. Kindergartentag im neuen Jahr war die Überraschung dann groß, wir waren sprachlos und begeistert von unserem neuen Gruppenraum der ein völlig neues Kleid bekommen hat! Die Wände waren neu gestrichen, Heizkörper bekamen eine neue Farbe, Stoffe, Kissen, ein neuer Sofabezug, Fußmatten, frische Blumen in neuen Übertöpfen, es wurde geschliffen, geputzt und viele Stellen wurden ausgebessert. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt, fast ein wenig wie in einem gemütlichen Kinderzimmer.

Viele fleißige Hände haben tatkräftig zugepackt und uns eine große Freude gemacht! Ganz herzlichen Dank an Melanie Lohrengel, die die gesamte Organisation übernommen hat, weiterhin ganz herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände.

Daniela Sauer, Mathieu Masselot, Chris Morich, Thorsten Hillebrecht, Christian Ebbecke, Rony Hilbig, Gorden und Diana Killig und Katja Lohrengel.

Rony Hilbig hat die komplette Beleuchtung in dem neuen Spielbereich angebracht, das Licht kann unterschiedlich eingestellt werden, vom Schwarzlicht bis zu wechselnden Farben. Den dafür anstehenden Arbeitslohn hat er nicht berechnet und dem Kindergarten gespendet!

Wir sagen allen – DANKE – für diesen großen Einsatz!!

Euer „Wolkenteam“ aus dem Kindergarten

Vera Berlin und Angelika Bierbaum
Bestätigen

Bist du sicher?