© A. Nolte

© www.weltgebetstag.de
Logo Weltgebetstag
Zukunftsplan: Hoffnung

Die Weltgebetstagliturgie stammt in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Bei allen Gemeinsamkeiten hat jedes der drei Länder seinen ganz eigenen Charakter, denn es gibt eine bunte Vielfalt an Religionen, Sprache und Kultur. Auch die Landschaften sind so vielfältig wie die Menschen.

Immer am ersten Freitag im März feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. Auch im verbundenen Pfarramt soll es in diesem Jahr wieder einen Gottesdienst geben. Ein kleines Team aus Wulften hat die Vorbereitung übernommen. Da die Wulftener Kirche doch sehr klein ist, hat man sich entschieden, den Gottesdienst nach Dorste zu verlegen. Die dortige Kirche bietet sowohl den Mitwirkenden und Musikern, als auch den Besuchern viel mehr Platz.
Um alles coronakonform planen zu können, wird um Anmeldung bis zum 1. März 2022 über das Pfarrbüro gebeten. Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Vor Ort werden jedoch keine Tests durchgeführt. Es muss eine aktuelle Bescheinigung aus einem Testzentrum vorgelegt werden. Außerdem muss während des gesamten Gottesdienstes eine FFP-2-Maske getragen werden.
Aufgrund der derzeit sehr hohen Coronazahlen wird es leider im Anschluss an den Gottesdienst keine Möglichkeit zum Probieren von landestypischen Speisen geben. Das Vorbereitungsteam plant aber, allen ein sogenanntes „Snack Pack“ mitzugeben.
Fühlen Sie sich also herzlich eingeladen, am
04. März 2022 um 19:00 Uhr in der Kirche in Dorste
den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Gemeinsam wollen wir auch Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt. Gott wird sie wachsen lassen.

Bist du sicher?